Neuigkeiten + Interessantes

Radeln ohne Alter – Fahrer gesucht!

Radeln ohne Alter – Fahrer gesucht!

Nachdem am 19. Juni die Seniorenvertretung 55+ die neue, durch Spendengelder und den Verfügungsfonds der Städtebauförderung geförderte, Pedelec-Rikscha der Öffentlichkeit vorgestellt hat, können SeniorInnen nun auch selbst eine Fahrt mit der Rikscha buchen.

mehr ...

Das digitale Stadtportal EBS findet großes Interesse

Das digitale Stadtportal EBS findet großes Interesse

Am 24. Juli stellten wir den Unternehmern der Stadt das Projekt "Digitales Stadtportal" vor. Hier finden Sie einen Mitschnitt der ersten Zoom-Session zu Ihrer Information.

mehr ...

Der Digitalführerschein geht in die nächste Runde

Der Digitalführerschein geht in die nächste Runde

Aufgrund des großen Zuspruchs und des durchweg positiven Feedbacks der TeilnehmerInnen wird die Veranstaltungsreihe „Digitalführerschein“ in Ebermannstadt fortgeführt. Wie optimiere ich meinen Online-Auftritt? Wie setze ich meine Produkte auf Fotos richtig in Szene? Und wie schaffe ich es spannende Geschichten rund um mein Geschäft und meine Produkte zu erzählen?

mehr ...

Aktionstag „Radeln ohne Alter“ am 19. Juni 2021 auf dem  Marktplatz

Aktionstag „Radeln ohne Alter“ am 19. Juni 2021 auf dem Marktplatz

Am Samstag, den 19. Juni 2021 hat die Seniorenvertretung 55+ die neue durch Spendengelder und den Verfügungsfonds der Städtebauförderung geförderte Pedelec-Rikscha der Öffentlichkeit vorgestellt. Die BürgerInnen und Gäste der Stadt hatten die Möglichkeit sich über das Projekt zu informieren und an einer “Probefahrt“ teilzunehmen, um die Stadt fahrend zu erkunden.

mehr ...

Sponsoren und Unterstützer für den Ebermannstädter Bücherschrank gesucht!

Sponsoren und Unterstützer für den Ebermannstädter Bücherschrank gesucht!

Die Stadt Ebermannstadt möchte die erste offene Bücherzelle für die Innenstadt anschaffen. Hierfür soll eine Vitrine oder ein Schrank zur kostenlosen und öffentlichen Tauschbibliothek angeschafft und aufgestellt werden.

mehr ...

Erweiterung der Waldsofas geplant

Erweiterung der Waldsofas geplant

Im Stadtgebiet Ebermannstadt wurden im Frühsommer diesen Jahres 15 Waldsofas aufgestellt. Aufgrund des großen Zuspruchs aus der Bevölkerung sollen nun auch außerhalb der Kernstadt sukzessive entlang von Wander- und Radwegen und an Aussichtspunkten insgesamt 30 weitere Waldsofas aufgestellt werden.

mehr ...

Vergabe der Erstellung eines Tourismuskonzeptes für die  Stadt Ebermannstadt

Vergabe der Erstellung eines Tourismuskonzeptes für die Stadt Ebermannstadt

Die Stadt Ebermannstadt plant die Erstellung eines Tourismuskonzeptes. Hierfür wurde nun das externe Beratungsbüro tourismus plan B in Kooperation mit dem Büro destination to market beauftragt.

mehr ...

Pfingstpause des Zentrenmanagements

Pfingstpause des Zentrenmanagements

Vom 21. Mai bis zum 7. Juni 2021 macht das Zentrenmanagement Pfingstpause. In diesem Zeitraum ist das Projektbüro des Zentrenmanagements am Marktplatz 18 nicht besetzt. Ab dem 8. Juni sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für Sie da. Das Team des Zentrenmanagements wünscht erholsame und schöne Pfingstferien.

mehr ...

Jetzt noch RESTPLÄTZE SICHERN – Zweite Runde des Digitalführer-scheins startet nach den Pfingstferien

Jetzt noch RESTPLÄTZE SICHERN – Zweite Runde des Digitalführer-scheins startet nach den Pfingstferien

Die praxisorientierten Veranstaltungen und Workshops zu den überwiegend (digitalen) Themen wie Fotografie, Marketing Mix, Social Media (Facebook, Instagram), Storytelling und GoogleMyBusiness sollen Ihnen als Unternehmer helfen, die digitale Welt noch stärker für sich zu nutzen.

mehr ...

EINLADUNG zum 18. Unternehmerstammtisch und Vorstellung des Projektes

EINLADUNG zum 18. Unternehmerstammtisch und Vorstellung des Projektes "Digitales Stadtportal EBS"

Die Stadt, das Zentrenmanagement und die Werbegemeinschaft Ebermannstadt planen derzeit den Aufbau eines digitalen Stadtportals, das als DIE Informationsquelle für alle BürgerInnen und Gäste dienen soll. Ergänzend soll ein digitales Schaufenster des lokalen Gewerbes entstehen. Gemeinsam möchten wir eine Vernetzungs- und Informationsdrehscheibe zwischen Stadt, Unternehmen, Bürgern und Gästen mit echtem Mehrwert schaffen.

mehr ...

Zentrenmanagement Ebermannstadt
Am Marktplatz 18 · 91320 Ebermannstadt · Telefon 0 91 94 - 97 99 426 · kontakt@zentrenmanagement-ebs.de
Das Büro ist während des Lockdowns bis auf weiteres für Publikumsverkehr geschlossen!
Nach dem Lockdown regulär: Di 9 - 13 Uhr und Do 14 - 18 Uhr sowie nach Vereinbarung´- Hygienevorschriften

IM AUFTRAG DER STADT EBERMANNSTADT · FRANZ-DÖRRZAPF-STR. 10 · 91320 EBERMANNSTADT
STÄDETEBAUFÖRDERUNG von Bund, Ländern und Gemeinden